Badminton

> Badminton

Ballsport 50 Plus

Nach Lust und Laune der Teilnehmer "und des Trainers" wird mal Badminton, mal Indiaca, Prellball oder ...... gespielt. Die Gruppe ist für alle Senior(inn)en, die Spaß an Spiel und Bewegung haben. Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.Nach dem Kurs gibt es noch 30 Minuten freies Prellball-Spiel, der Kurs findet ohne Übungsleiter statt.Wir freuen uns immer über neue Mitspieler. Kommen Sie gern einfach mal zu einer Probestunde vorbei.

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Ballsport 50 Plus

Mi 18:00-19:00

Vizelinstraße

Christof Dellemann

ja


Bewegen und Begegnen

Nach dem Motto „Bewegen & Begegnen“ treffen sich samstags sportbegeisterte Gleichgesinnte zu gemeinsamen Sportaktivitäten, knüpfen neue Kontakte, finden Freunde, haben einfach Spaß. Das Sportangebot orientiert sich flexibel an den Interessen der Teilnehmer und ihren Bedürfnissen. Ob Eltern-Kind-Turnen oder Bewegungs- und Ballspiele: Erfahrene Übungsleiter und Helfer sind vor Ort gut vorbereitet und freuen sich auf viele Mitstreiter aus Lokstedt und Umgebung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Bewegen & Begegnen

Sa 16:30-18:30

Döhrnstraße

Gülfidan Sisko

ja


Indiaca – Tempo und Spannung garantiert

Indiaca ist ein Mannschaftsspiel ähnlich wie Volleyball. Doch statt eines Balles wird ein abgeflachter Handschlagball benutzt. Vier Führungsfedern bewirken, dass der Ball schlaggerecht mit dem gepolsterten Boden auf den Spielpartner zufliegt. Unsere Hobby-Gruppe von derzeit ca. 15 Spielern wird regelmäßig zu Freundschaftsturnieren eingeladen, auf denen dann auch wichtige Erfahrungen ausgetauscht werden.

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Indiaca

Mo 20:00-21:00

Corveystraße

Regina Ziegler

ja

Prellball

Prellball ist ein Mannschaftspiel ähnlich dem Volleyball. Das Spielfeld wird durch eine Schnur geteilt, über die der Ball durch Prellen mit der Faust oder mit dem Unterarm gespielt werden muss. Gemeinsam wärmen wir uns kurz mit Gymnastik auf, so dass alle Teilnehmer optimal auf das Spiel vorbereitet sind.

Das Training findet ab sofort ohne festen Übungsleiter statt. Nach einer kurzen Einweisung, können die Spieler eigenständig die Regie übernehmen. 

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Prellball 50 Plus

zurzeit leider kein Angebot

          

 

Volleyball

> Volleyball