15 DLV Lauf- und (Nordic) Walking-Abzeichen vergeben

Bei herrlichem Sommerwetter stellten vergangenes Wochenende 15 TVLerinnen ihren Trainingsfleiß der vergangenen Monate unter Beweis. Vom TVL Parkplatz ging es auf einem Rundkurs durch den Lokstedter Grünzug.

Jeder konnte sein persönliches Wohlfühltempo laufen/walken, da beim Breitensportabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) das Tempo keine Rolle spielt, es muss nur eine vorgegebene Zeit durchgehalten werden. Das Ziel war wieder am TVL, wo es erfrischende Melone und Getränke gab und die verdienten DLV-Abzeichen überreicht wurden. Für einige Teilnehmerinnen
war das Abzeichen der Lohn für das regelmäßige Training im Rahmen unserer
Frühjahrschallenges während des Lockdowns.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!!!

Im Herbst gibt es dann wieder die Möglichkeit, seine Ausdauer unter Beweis zu stellen. Gelegenheit zum gemeinsamen Training mit vielen Trainingstipps findet ihr in unseren Lauf- und Nordic Walking Treffs. Kommt gerne vorbei!