TV-Lokstedt-Logo
tv-lokstedt Fahnen

Turnverein Lokstedt von 1892 e.V.
Döhrntwiete 20

info@tv-lokstedt.de

Turnverein Lokstedt von 1892 e.V.
info@tv-lokstedt.de

100 km, 10 Wochen, 10 Etappen: Die Frühjahrs-Challenge des TVL

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Konzepte. Neben dem Online Zoom-Training startete der TV Lokstedt deshalb auch eine Ausdauer-Challenge: „Fit ins Frühjahr“. Unser Ziel war es, in 10 virtuellen Etappen auf dem sogenannten „Grünen Ring“, der insgesamt 100 km lang ist, um Hamburg zu laufen. Erlaubt waren alle Ausdauersportarten wie z.B. Laufen, Wandern oder Nordic Walking, jeder konnte dabei selbst entscheiden, wann, wo und wie schnell er seine Etappe absolviert.

11 Teilnehmer, zwischen 7 und 84 Jahren alt, aus verschiedenen Sparten des TVL bewältigten die Herausforderung und liefen zusammen ca. 1400 km! Das ist eine großartige Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Wetterbedingungen, mit strengen Minustemperaturen, Eis und Schnee, diesen Winter alles andere als einfach waren.
Die Resonanz war so positiv, dass wir mit einer zweiten Ausdauer-Challenge direkt weiter machen, bis wir uns wieder in Lauf- und Walkinggruppen persönlich treffen können.

In der nächsten Challenge geht es in 102 km
„Ab ans Meer – Von Hamburg an die Nordsee“.

Wer Lust bekommen hat, die erste oder auch die zweite Challenge mitzumachen, der findet
die Informationen unter Aktuelles auf unserer Internetseite.