Nordrhein-Westfälische Landesmeister aus Lokstedt!

Anfang November ging es für ein kleines Lokstedter Team nach Kamen bei Dortmund. Bereits am Samstag angereist und nach einer Nacht im Hotel ging es am Sonntag ausgeschlafen in die Wettkampfhalle. Für einige der Sportler war es das erste Turnier überhaupt, sodass am Morgen die Aufregung in der Halle groß war! Während die Anfänger auf dem offenen NWTU Poomsae Cup starteten ging es für die Fortgeschrittene auf der offenen Landesmeisterschaft um die Landesmeistertitel. Dementsprechend groß war das Starterfeld und wir waren als einziger Verein aus einem anderen Bundesland am Start.
Max und Hideya starteten als Paar in der Klasse bis 11 Jahre und hatten es mit 2 Jahre älteren Gegnern zutun. Die beiden zeigten eine sehr souveräne Leistung und konnten die gegnerischen Paare hinter sich lassen! So ging an diesem Turniertag bereits der erste Landesmeistertitel nach Hamburg. Max zog in seiner Einzelklasse nach und setzte sich auch hier gegen ältere Jungs durch. Einem Gegner musste er sich allerdings trotz toller Form geschlagen geben und nahm den Vize-Landesmeistertitel mit nach Hause. Hideya musste sich in ihrer Einzelklasse mit vielen deutlich älteren und deutlich höher graduierten Sportlerinnen messen. In einem spannenden und haarscharfem Rennen konnte sie sich letztlich durchsetzten und gegen Scharzgürtel den Landesmeistertitel mit nach Hamburg nehmen. Niklas gelang in der verdammt starken Klasse bis 14 Jahre mit 2 starken Formen erstmals der Sprung ins Finale unter die besten 8 Sportler! Am Ende sicherte er sich einen starken 6 Platz in einem starken und großen Starterfeld.
Matteo und Freddy starteten auf dem NWTU Poomsae Cup und für die beiden Brüder war es das erste Turnier überhaupt. Den Anfang machte der Start im Familienlauf. Hier konnten sie einige andere Paare hinter sich lassen, mussten sich aber aufgrund der starken Konkurrenz mit einem 5. Platz zufrieden geben. Im Einzel zogen beide Jungs dann aber von den Fortgeschrittenen inspiriert nach. Freddy zeigte eine deutliche Verbesserung seiner Trainingsleistung und sicherte sich den 3. Platz. Auch Matteo wuchs über sich hinaus und konnte mit einem sehr deutlichen Punktabstand den 1. Platz für sich gewinnen. Emilia war als unsere jüngste Sportlerin mitgereist. Auch sie musste sich gegen bis zu 11jährigen Mädchen messen und musste sich letztlich den älteren und erfahreneren Mädchen geschlagen geben. Sie präsentierte gute Formen, konnte ihre Trainingsleistung umsetzten, sich aber letztlich nur auf dem 7. Platz platzieren.
Am Ende des Tages gab es dann noch eine große Überraschung. Max und Hideya war es mit ihren Titeln gelungen mit nur 2 Sportlern ausreichend Punkte zu sammeln, sodass der 3. Platz der Vereinswertung auf der Landesmeisterschaft an uns ging! Wir gratulieren allen Sportlern und wünschen eine erfolgreiche Vorbereitung auf das nächste Highlight. Am ersten Dezemberwochenende geht es für ein kleines Team nach Baden-Württemberg auf den deutschen Jugendcup, den deutschen Meisterschaften für den Nachwuchs.