Gymnastik

Ein Plus für die Körperhaltung

Bei der Funktionsgymnastik werden die Gelenke, Sehnen und Bänder schonend belastet und gedehnt. Sie soll vor allem die Rumpfmuskulatur stärken und die Körperhaltung verbessern, ob im Stehen, Sitzen oder Liegen. Wichtig sind die Bewegungszusammenhänge und Funktionen von Muskelgruppen. Dazu werden wertvolle Tipps für den Alltag gegeben. Mitmachen ist alles – ideal für alle, die sich bis ins hohe Alter fit halten wollen.

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Funktionsgymnastik und Fitness Frauen

Di 18:00-19:00

TVL-Halle

Silvia Büttner

ja

Fit und aktiv 50plus

Mi 10:30-12:00

TVL-Gym

Christof Dellemann

ja

 

Fitness Funktionsgymnastik

Schwerpunkt Beckenboden

Bei der Funktionsgymnastik werden die Gelenke, Sehnen und Bänder schonend belastet und gedehnt. Sie soll vor allem die Rumpfmuskulatur stärken und die Körperhaltung verbessern, ob im Stehen, Sitzen oder Liegen. Wichtig sind die Bewegungszusammenhänge und Funktionen von Muskelgruppen. Dazu werden wertvolle Tipps für den Alltag gegeben. Mitmachen ist alles – ideal für alle, die sich bis ins hohe Alter fit halten wollen.

Kurs / Altersgruppe

Termin

Ort

Übungsleiter/-in

Freie Plätze

Fitness und Funktionsgymnastik
Schwerpunkt Beckenboden

Mi 09:30-10:20

TVL-Halle

Regina Ziegler

nein